Wir über uns

Der Musikverein Untergröningen e.V. besteht zur Zeit aus ca. 25 – 30 aktiven Musikerinnen und Musikern.

Wir widmen uns der traditionellen, konzertanten sowie der modernen Blasmusik.
Die musikalische Früherziehung wie auch die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert.

Bei zahlreichen Auftritten in der weltlichen und kirchlichen Gemeinde unterhalten wir mit unserem abwechslungsreichen Programm von modernen Arrangements bis hin zur traditionellen Blasmusik.

Über die Ortsgrenze hinaus sind wir gerne in der nahen aber auch fernen Umgebung unterwegs und unterhalten unser Publikum.

Die aktive Kapelle probt jeden Montag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Gemeindehalle Untergröningen. Gastspieler und neue Musikerinnen und Musiker sind jederzeit herzlich willkommen.