Ausflug 2015

Bericht vom Jugend Ausflug nach Tripsdrill

Am Samstag früh um 8.00 Uhr hat sich die Jugend des Musikvereins aufgemacht und ist mit dem Bus nach Tripsdrill gefahren. Bei Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen, konnte man die Attraktionen genießen und oft fahren, da man so gut wie keine Wartezeiten hatte.

Um 15.00 Uhr hat man sich getroffen, um die Instrumente aus dem Bus zu holen, damit dann der musikalische Auftritt um 16.00 Uhr beginnen konnte.

In einer dreiviertel Stunde mit  guter Musik präsentierten sich die Bläserlinge zunächst gemeinsam mit den jüngsten Musikern, die die Titel ” Old Mac Donald” und “der Kuckuck und der  Esel” pantomimisch darstellten. Anschließend trat das Junior Brass Quintett auf, das den Auftritt als Generalprobe vor dem Wertungsspiel, das nächsten Sonntag in Schechingen stattfindet, nutzte. Zum Schluß spielten alle gemeinsam noch mehrere anspruchsvolle Titel wie ” You´ll be in my heart” oder ” Accidentially in Love “. Das Publikum honorierte mit Applaus und den Musikern sah man die Freude am Musizieren an. Nach dem Platzkonzert waren alle müde, aber sehr zufrieden über diesen schönen und erlebnisreichen Ausflug.